TV-Helden #68 mit fünf TV-Helden in einer Folge zum Status Quo der Branche, news, Daten, Fakten und Erstaunliches aus der Welt des Fernsehens
TV-Helden Podcast – Episode 68: Frischer neuer Wind in der TV-Branche zur Weihnachtszeit!
In dieser spannenden Episode treffe ich TV-Helden, die gerade frische Rollen in der TV-Welt angetreten haben oder frischen Wind in diese Branche bringen – und das während der aufregenden Weihnachtszeit im vierten Quartal! Auf den Medientagen München und im Nachgang habe ich mit Führungspersönlichkeiten gesprochen, die ihre Perspektiven zu den neuesten Entwicklungen und Herausforderungen teilen.
Meine Gäste in dieser Folge:
- Alberto Horta (SVP Managing Director DACH, IMG), bekannt aus Folge 4: Alberto spricht über die dynamische Welt der Sportrechte und die schwindelerregenden Summen, die mittlerweile im Wettstreit um Sportinhalte investiert werden. – ab Min. 3.07
- Roger Elsener (CEO, Zattoo), bekannt aus Folge 22: Erst seit kurzem als CEO im Amt, teilt Roger seine Eindrücke und seine Vision für die Zukunft von Zattoo. – ab Min. 14.34
- Matthias Hahn (General Manager DACH, Tennis Channel), bekannt aus Folge 36: Was erwartet Deutschland vom Tennis Channel? Matthias gewährt Einblicke in die kommenden Formate und den Plan, sich im Wettkampf um Tennisrechte zu behaupten. – ab Min. 26.32
- Bernhard Glöggler (Managing Director, Sesame Workshop Europe), bekannt aus Folge 19: Vom Roku-Manager zum Kindermedien-Vorreiter – Bernhard berichtet über seine Arbeit mit Elmo, Ernie & Co. und seine Eindrücke von der MIP in Cannes. – ab Min. 41.43
- Dr. Jörg Richartz (Vice President Vermarktung & Steuerung TV, Deutsche Telekom), bekannt aus Folge 51: Jörg gibt uns ein exklusives Update zu den Q3-Zahlen der Telekom und enthüllt die nächsten Schritte von MagentaTV im OTT-Markt. – ab Min. 1h01.55
Freue Dich auf tiefgründige Gespräche, spannende Branchen-Updates und jede Menge Einblicke in die schönste Branche der Welt – das Fernsehen!
Dein
Christian
Christian Heinkele Management Consultant ist die Unternehmensberatung für das Fernsehen von morgen. Sämtliche Themen rund um das Fernsehen werden von uns abgedeckt. Insbesondere Strategie, Product Management, Content Sourcing und Vermarktung. Wir bieten auch Weiterbildungen und Workshops zum Thema IPTV, OTT, Vermarktung von TV-Produkten und einigen anderen Themen an. Informationen unter diesen Links:
Web: www.tv-helden.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/tv-helden
Impressum: https://christian-heinkele.de/impressum/
Sesamstraße, NDR, KiKA, Vorschulkinder, YouTube, soziale Medien, Apps zum Lernen, soziale Kompetenz, Publishing, Merchandising, mentale Gesundheit, Trauer und Ängste, lineare Medien, Multiplattform-Ansatz, Content-Produktion, Medienpräsenz, Christian Heinkele, Matthias Hahn, Bernhard Glöggler, Sesame Workshop Europe, Diversität und Inklusion, Non-Profit-Organisation, Sportrechte, Tennis Channel, TV-Rechte, Streaming, IMG, Magenta TV, Sport-Events, Sportmarketing, Comcast-Peacock-Deal, Fußball-EM 2024, Nebenkostenprivileg, neue Produkte, Kooperationen, Apple TV Plus, Telekom Q3-Zahlen, IPTV Neukunden, OTT-Kunden, Kundenzahlentwicklung, Migrationshintergrund, jüngere Generation, Magenta TV, Triple Play Kunden, Non-Access Kunden, Glasfaser-Tarifabschlüsse, Breitbandkunden, höhere Breitbandgeschwindigkeiten, Video-Streaming-Inhalte, Werbungspotenzial, zielgerichtete Werbung, Werbekampagnen, Vodafone Kundenverlust, waipu.tv Kunden, Gen Z, TV-Umsatz, Premium-Tarife, DSL-Kunden, Kabelkunden, Flex-Kunden.