Partner-Netzwerk

Gemeinsam mit meinem Netzwerk unterstütze ich Unternehmen und Institutionen aus den Sektoren Telekommunikation, Medien und Technologie bei ihren Herausforderungen und wichtigsten Veränderungen. Wir bündeln unser spezifisches Branchenverständnis mit funktionaler Exzellenz in Strategie, digitaler Transformation, Prozessoptimierung, Organisation, Technologie, Innovation, Marketing und Vertrieb. Dabei ist es unser Ziel, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern, Herausforderungen gemeinsam zu meistern und Chancen zu nutzen.

Auszug aus meinem TIME-Netzwerk:

Arthur D. Little – Telecommunications, Information Technology, Media & Electronics

Neben meiner freiberuflicher Tätigkeit als Unternehmensberater, Trainer und Coach bin ich als Senior Advisor für Arthur D. Little tätig. Damit habe ich Zugriff auf sämtliche Ressourcen einer international führenden Strategieberatung. Neben vielfältigen Kompetenzen im Bereich Telecommunications, Information Technology, Media & Electronics (TIME), verfügt Arthur D. Little auch über einen sehr spannenden Track Record beim Thema 5G. Wenn Sie wissen wollen, wie 5G die Verbreitung und Produktion von Medieninhalten revolutionieren kann und welchen Einfluss 5G zukünftig auf die Medienlandschaft haben wird, sprechen Sie mich bitte an.

Kontakt zu Arthur D. Little TIME industry group

Nice People at Work -NPAW – ist der technisch weltweit führende Anbieter von Video Intelligence und Analytics Software. Die NPAW Produkte helfen, die gesamte Video-Infrastruktur (von der Content Quelle bis zum Endkunden-Device) zu überwachen, Fehler und Qualitätsprobleme in real time zu identifizieren und zu lösen. Im Idealfall noch bevor Kunden von den Qualitätsproblemen betroffen sind. Internationale TV-Unternehmen wie Vodafone, Telefonica, Orange, Sky, Fox, und Mediaset setzen NPAW Software bereits ein, und verbessern damit täglich ihr Angebot und ihren TV- und Videoservice

Kontakt zu NPAW

Prof. Dr. Christian Gärtner

Prof. Dr. Christian Gärtner hat die Professur für Human Resource Management und Digitalisierung der Arbeitswelt an der Hochschule München – University of Applied Sciences inne. Außerdem ist er erfolgreicher Buchautor (u.a. Smart HRM, Fallstudien zur Digitalen Transformation), Speaker, Trainer und freiberuflicher Unternehmensberater, insbesondere für die Themenfelder Personalmanagement, Digitale Transformation und Change Management. Er verfügt über langjährige berufliche Erfahrungen als Berater in der Digital- und Telekommunikationsbranche. Aktuelle Projekte sind die Anwendung von Analytics und Chatbots in der Personalarbeit sowie der Online-Lehrgang „Change Professional“ in Zusammenarbeit mit der Handelsblatt Fachmedien GmbH.

Kontakt zu Prof. Dr. Christian Gärtner

Prof. Dr. Sascha Hoffmann

Prof. Dr. Sascha Hoffmann ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre und Online-Management an der Hochschule Fresenius – University of Applied Sciences. Er ist erfolgreicher Buchautor, Speaker und freiberuflicher Unternehmensberater für die Themenfelder digitales Business Development, Produktmanagement und Online-Marketing. Prof. Dr. Hoffmann verfügt über langjährige berufliche Erfahrung in der Digital- und Mobilfunkbranche.

Kontakt zu Prof. Dr. Sascha Hoffmann

Prof. Dr. Christian Langmann

Prof. Dr. Christian Langmann ist Inhaber der Professur für Controlling und Rechnungswesen an der Hochschule München – University of Applied Sciences. Er ist erfolgreicher Buchautor, Speaker und freiberuflicher Unternehmensberater für die Themenfelder der Prozessoptimierung und digitalen Transformation des Controlling und Rechnungswesen. Prof. Dr. Langmann verfügt über langjährige berufliche Erfahrung als CFO und Berater in der Digital- und Telekommunikationsbranche.

Kontakt zu Prof. Dr. Christian Langmann

Darüber hinaus arbeite ich mit einer weiteren Reihe exzellenter Kollegen aus der Wissenschaft, der Medienbranche und der Informationstechnologie zusammen. Absolute Top Spezialisten in den Bereichen Recht, Vertragsgestaltung, Controlling, Marketing und Vertrieb.