Media Hall 2022

TV-Helden KMPKT Folge 32 die TV Koryphäen vereint in einer Diskussion: Fast Channels & AVOD Hype oder Revolution? mit Bene Frey, Andreas Gerhardt, Ronny Lutzi und Thomas Münzner

Auszug aus dem Kongressprogramm der media hall 22. Informationen zum TV-Kongress media hall unter www.fiberdays.de

Fast Channels und AVOD sind das Medien Ereignis 2022.

Wer hätte letztes Jahr gedacht, dass IPTV Plattformen wie Magenta TV Fast Channels in ihr Portfolio aufnehmen oder DAZN einen Fast Sport Kanal ins Leben ruft?

Hättest Du gedacht, dass Disney und Netflix ihr Subscription Modell überdenken und dieses Jahr ein hybrides Modell mit AVOD einführen

Kein Zweifel Fast channels und AVOD boomen und deswegen habe ich als Moderator auf der diesjährigen media hall während den fiberdays folgendes gefragt:

„Fast Channels & AVOD Hype oder Revolution?“

Dazu habe ich mir die Experten, auf die Fiberdays eingeladen, die mir das Thema und die Zukunft von FAST und AVOD erklären konnten

Benedikt Frey – Country Lead DACH – Samsung TV Plus
Also die führende TV Endgeräte Marke, die voll auf FAST setzt und auf den fiberdays, die eigenen Samsung Original Sender vorgestellt hat

Andreas Gerhardt  Chief Distribution Officer bei SPORT1
Ihr kennt Andreas aus Folge 16 von TV-Helden. Andreas ist der Meister der Distribution und im Fachbereichsvorstand des VAUNETS – also der richtige um die Vorteile der Distribution und Vermarktung von Fast und AVOD einschätzen zu können.

Ronny Lutzi, CEO von Foxxum
Foxxum ist der Hidden Champion unter allen TV-Betriebssystemen und ich schätze bei so ca. 20% der deutschen TVs verbaut. Jedenfalls hat FOxxum 2022 mit relaxx tv auch ein FAST Channel Portal ins Leben gerufen. Warum? Das erklärt Euch gleich Ronny selber.

 Thomas Münzner, Vice President Content Acquisition & Originals bei Joyn
Joyn hat ja schon von Anfang an begriffen, dass es es allein mit Subscription nicht geht sondern es eine TV-Plattform so manche Zielgruppe nur über AVOD erreichen kann. Und wie Joyn das macht – hört ihr in dieser Paneldiskussion

Also eine super interessante Diskussionsrunde und übrigens nur eines von vielen weiteren Panels und Vorträgen auf dem TV-Kongress media hall.

Jedes Frühjahr geht es bei der media hall um die Zukunft des Fernsehens und z.B. solche Themen wie Connected TV versus IPTV, Fast Channels, xVOD, Metaverse, NFT und natürlich ganz viel OTT und IPTV. Wir fragen die führenden Köpfe unserer Branche nach den besten IPTV-Lösungen, wie das Metaverse Fernsehen beeinflussen wird oder welches Fernsehen den Kabelkunden 2024 gewinnen wird.

media hall der TV-Kongress. Mehr unter media-hall.de

Viel Spaß beim Zuhören wünscht,

Christian Heinkele

Hrsg: Christian Heinkele

Selbständiger Unternehmensberater für sämtliche Themen rund um das Fernsehen von Morgen. Insbesondere Strategie, Product Management, Content Sourcing und Vermarktung.

Web: www.tv-helden.com

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/tv-helden

Impressum: https://christian-heinkele.de/impressum/