TV-Helden Folge 9 mit Oliver Friedrich (Google) über dynamic ad insertion

„TV-Werbung ist eine der letzten nicht digitalisierten Branchen. Zusammen mit unseren Partnern ändern wir dies in 2021.“

Dr.-Ing. Oliver Friedrich, Head of Video DACH Global Partnerships, EMEA Google Germany GmbH.

Dr. Oliver Friedrich ist Wissenschaftler, Ingenieur und Experte für alles was mit Fernsehen zu tun hat. Nach frühen Erfahrungen im Kabelfernsehen und seinem erfolgreichen Studium führten ihn zwei prägende Stationen zu seiner heutigen Aufgabe bei Google:  Am Frauenhofer Institut forschte er nach seiner Promotion an der TU Berlin fünf Jahre zu Videostreaming und der Integration von Apps und Webbrowsern in TV-Geräten. Bei T-Systems und T-Labs konnte er dieses Wissen dann in die Praxis übertragen: Dort war er als Experte zwischen Zahlen und Innovationen tätig und arbeitete unter anderem an Entertain und der Entwicklung neuer Apps. Bei Google ist er nun Head of Video Publisher Partnerships und hat einen neuen, wirtschaftlicheren Schwerpunkt gesetzt. Im Podcast gibt er Einblicke in das spannende Thema „Dynamic Ad Insertion“, spricht über Datenschutz und teilt seine visionären Zukunftsaussichten. Diese Einschätzungen und das gesamte Gespräch in dieser neuen Folge des TV-Helden Podcasts.

Viel Spaß beim Zuhören wünscht,

Christian Heinkele

www.google.com

Hrsg: Christian Heinkele

Selbständiger Unternehmensberater für sämtliche Themen rund um das Fernsehen von Morgen. Insbesondere Strategie, Product Management, Content Sourcing und Vermarktung.

Web: www.tv-helden.com

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/tv-helden

Impressum: https://christian-heinkele.de/impressum/